Lappersdorfer Benefiz-Tour 2024

21. Erl-Bräu: „Fichtelgebirgs-Tour“

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Spender, Sponsoren und Freunde,

unsere Jubiläums-Tour liegt nun schon einige Monate zurück – doch unsere Motivation zur Weiterführung ist ungebrochen. Woher nehmen wir diese Motivation? Ganz einfach: Es ist der Zusammenhalt unserer Gruppe, der Zusammenhalt unserer treuen Spender, Sponsoren und Freunde und die Dankbarkeit und Freude, die wir erleben dürfen von denjenigen, die Unterstützung erfahren. Die sehr netten und oft liebevoll gestalteten Dankesschreiben erfreuen uns immer wieder. Und gerade in der jetzigen Zeit erfahren wir wie wichtig der gesellschaftliche Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung sind.

Und welches Motto könnte hier besser passen als dieses:

“Was dem Einzelnen nicht möglich ist, das schaffen viele.”

Friedrich Wilhelm Raiffeisen

Und so planen wir mit großer Begeisterung unsere diesjährige

„Fichtelgebirgs-Tour“

vom 26.09. – 29.09.2024,

die uns mit den Rennrädern von Lappersdorf durch etliche Naturparks über Bayreuth nach Pilsen und über Kolovec und Cham wieder zurückführt. Die 525 km und fast 6000 hm werden wir hoffentlich bei herbstlich schönem Wetter erradeln.

Als Schirmherrin konnten wir Frau Dr. Doris Schmack gewinnen, 3.Bürgermeisterin unseres Marktes Lappersdorf und Beauftragte für Energie und Umwelt – eine hervorragende Unterstützung für unsere umweltschonende Radltour!

Wie jedes Jahr fördern wir durch Ihre Spende zahlreiche soziale Institutionen (z.B. Armin Wolf Laufteam, Biketeam Regensburg e.V., Charivari Einzelschicksale e.V., Förderkreis FC Thalmassing e.V., Helfende Hände e.V., Kindergärten und Feuerwehren des Marktes Lappersdorf, Nepalhilfe Beilngries e.V., Sozialfond des Marktes Lappersdorf, TSV Kareth-Lappersdorf e.V. Jugend uvm.).

Das Engagement der Spender und Sponsoren wird selbstverständlich – wie immer - in den lokalen Medien, der Pressekonferenz und auf der Internetseite präsentiert. Die Teilnehmer der Benefiz-Tour tragen alle Kosten selbst, so dass der gesamte Erlös gespendet wird.

(Es handelt sich um eine Vereinsfahrt des Bike-Teams Regensburg e.V.)

Wir freuen uns, wenn wir gemeinsam mit unseren Sponsoren, Spendern und Unterstützern zeigen können, dass wir   v i e l e    sind – und dadurch auch   v i e l e n   helfen können, denn: nur gemeinsam sind wir stark und können unendlich viel erreichen! Immerhin konnten wir bisher die stattliche Spendensumme von 350.000 Euro zur Verfügung stellen – und darauf dürfen wir alle auch etwas stolz sein!

Herzliche Grüße

Ihr

ORGANISATIONSTEAM

Lappersdorfer Benefiz-Tour

21. Lappersdorfer Benefiz-Tour 2024
zu Gunsten von

Armin Wolf Laufteam
Biketeam Regensburg e.V. Jugend
Charivari Einzelschicksale e.V.
FFW Hainsacker Jugend
FFW Kareth Jugend
FFW Lappersdorf Jugend
FFW Oppersdorf Jugend
Förderkreis FC Thalmassing e.V. Jugend
Helfende Hände Zukunft für Kinder u. Jugendliche e.V.
Hippotherapie behinderte Kinder
Kindergarten Lappersdorf
Kindergarten Kareth
Kindergarten Hainsacker
Nepalhilfe Beilngries e.V.
Sozialfond des Marktes Lappersdorf
TSV Kareth-Lappersdorf e.V. Jugend
Verein zur Förderung autistischer Menschen e.V.

Lappersdorfer Benefiz-Tour 2024
21. Erl-Bräu „Fichtelgebirgs-Tour“

26. bis 29. September 2024

4 Rennrad-Etappen (525 km, ca. 6000 hm)

 

Wir freuen uns über jede Spende.

Lappersdorfer Benefiztour feiert 20-jähriges Jubiläum

5 Etappen mit dem Rennrad – und dabei nicht nur 700 Kilometer zurücklegen, sondern auch 9700 Höhenmeter bezwingen. Oder: Eine Alpen-Überquerung in 12 Berglauf-Etappen. Das klingt nach Extremsport- ist es irgendwie auch, aber es ist in diesem Fall hauptsächlich eine Aktion für den guten Zweck. Die Lappersdorfer Benefiztour feiert heuer Jubiläum. Mit einem Spendenbetrag, der sich sehen lassen kann!

Ausschnitt aus Radio Charivari Regional Regensburg

Interview bei Radio charivari

Zum 20-jährigen Jubliäum wurden Stefan Zeilhofer vom Radiosender charivari interviewed

Wer die Lappersdorfer Benefiztour unterstützen möchte:

Bankverbindung: Helfende Hände / Zukunft für Kinder und Jugendliche e.V.

Verwendungszweck: Lappersdorfer Benefiztour

Treuhandkonto: IBAN: DE43 7205 0000 0252 5405 62 / BIC: AUGSDE77XXX / Stadtsparkasse Augsburg

Wir freuen uns über jede kleine und größere Spende, denn sie kommt denen zugute, die sie wirklich dringend benötigen.